Förderverein

Unbenannt-1Der im Oktober 2013 in Köln gegründete Verein „Kinder verstehen – Zukunft eröffnen e. V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ziele der Schulte-Schmelter-Stiftung zu fördern.

Die Schulte-Schmelter-Stiftung wurde von Herrn Hubert Schulte-Schmelter gegründet, um Kindern, die aufgrund schwerwiegender traumatischer Erfahrungen materiell, seelisch oder körperlich in Not geraten sind, dauerhaft zu helfen. Die Stiftung betreibt aktuell zwei familienanalog geführte heilpädagogische Wohngruppen in Frechen und in Köln-Langel.

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Schulte-Schmelter-Stiftung ideell und finanziell zu unterstützen. Die Förderung soll sowohl durch die zweckgebundene Weitergabe von Mitteln an die Stiftung als auch durch die unmittelbare Übernahme von Kosten für Sachmittel, therapeutische Maßnahmen, Ferienfahrten undähnliche – mit der Betreuung der Kinder zusammenhängender – Maßnahmen, erfolgen. Der Förderverein ist vom Finanzamt Köln-Porz als gemeinnützig anerkannt.

Zur Webseite